EHRENSACHE für Friedbert Schondelmaier, die Mitgliedschaft!

"Mein täglicher Schulweg erstreckte sich wenige Meter vom Kirnbacher Bahnhof entfernt bis hinauf zur Schule, die sich direkt oberhalb der Kirche befand. Dies waren einfache Strecke drei Kilometer.Da es damals noch keinen Schulbus gab, musste ich also täglich sechs Kilometer zu Fuß zurücklegen.

Zwei meiner Klassenkameraden wohnten auf dem Moosenmättle und in den Waldhäusern. Deren Fußweg zur Schule war sogar noch etwas länger und auch steiler als meiner.

Aber insgesamt befand sich die Schule für das sieben Kilometer lange Tal an einer super zentralen Position.

Etwa zehn Jahre später wurde in unmittelbarer Nähe die Gemeindehalle gebaut. Das heißt, Kirche, Gemeindehalle, ehemalige Schule und Altes Rathaus können von allen Kirnbachern relativ leicht erreicht werden, egal ob sie im Untertal oder im Obertal wohnen.

Die Gemeindehalle befindet sich also für die gesamte Talbevölkerung an einem idealen Platz.

Dieser zentrale Ort für alle Kirnbacher und Auswärtige muß unbedingt erhalten bleiben."

Wenn auch Ihr unser Engagement unterstützen wollt, könnt Ihr Euch die Beitrittserklärung unter www.bollenhut.de/foerderverein-gemeindehalle.../ herunterladen oder einfach eine E-Mail an jw@wolber.eu senden.

Der quadratische Beitrittsflyer mit dem brennenden Herz liegt auch in verschiedenen Geschäften und Institutionen aus.

Ab 10,00 Euro Jahresbeitrag seid ihr dabei! Wir freuen uns auf Euren Beitritt!

 

Für den Förderverein Gemeindehalle Kirnbach e.V.

1. Vorsitzender: Jakob Wolber, Talstr. 4, Unterwöhrlehof, 77709 Wolfach-Kirnbach

Tel. 07831 7331, e-mail: jw(at)wolber.eu

2. Vorsitzende: Susanne Kienzle

e-mail: s.kienzle(at)t-online.de

 

zurück zur Übersicht